Zum Inhalt:

Zwei Paketzustellerinnen treffen auf eine Schulklasse und auf ein brand-neues Spiel - ein Alternate Reality Game, das in zwei Paketen aus Malibrien und Schlesland geliefert wird. Das Spiel kann man nur im TEAM spielen. Also ohne die Kinder der Schulklassen gibt es kein Vorwärtskommen auf den nächsten Level und können auch "Fremd und Anders", um die es in diesem Spiel geht, nicht aus ihrer virtuellen Realität in die Realität der Schulklasse gelangen. So wird gemeinsam danach geschaut, wie man sich in der Fremde fühlen mag', was einem helfen könnte, dort wo alles anders ist. Und am Ende schaffen alle gemeinsam die fünf Level, lernen "Fremd und Anders" kennen und können sie bei sich in der Klasse behalten.

Feedbacks:

"Für die Kinder war besonders die ungezwungene Atmosphäre schön. Sie durften alle etwas sagen/machen und es gab kein falsch. Auch der Bezug zu ihrer Lebenswelt in Form von den technischen Neuerungen hat ihr Interesse geweckt! Mir hat es ebenfalls aus diesen Gründen, vor allem aber auch deshalb gefallen, weil alle Kinder dabei waren und Sie es geschafft haben, auch die „schwierigen“ zu erwischen :-)  Es war wirklich super :-)" (Lehrerin, 3. Kl., März 2018)

 

"Es war so schön zu sehen, wie sich die Kinder von der Freude dieser wunderbaren Paketzustellerinnen haben anstecken lassen und kleine vorsichtige Schritte unternommen haben etwas ohne Worte auszudrücken. Die Hände, Füße und Gesichter wissen bei den Kindern dieser zweiten Klasse einfach noch nicht so richtig, was sie tun sollen. Aber sie waren mutig, obwohl es ihnen sooo schwer fällt und sie wurden so sehr dafür gesehen. Das hat ihnen gut getan. Vielen Dank dafür. Es war mir eine Freude meine Kinder durch die Levels zu begleiten und schließlich Fremd und Anders kennenzulernen...auch wenn böse Zungen behaupten, es seien nur Bücherwürmer und gar nicht echt!"

(Lehrerin, 2 Kl., März 2018)

 

> KinderKulturAbo > Angebot für Schulen