Hier zeigen wir, wie Euch, anderen Kindern und Lehrerinnen unser Stück "Das große Gewühl" gefällt!

In der GS Wettbergen

In der GS Wettbergen ist am 21.4.15 auch wieder ein Kind von Stuhl gefallen. In jeder unserer Zetra & Vroni- Show fällt ein Kind vom Stuhl! Vor lauter Lachen, Müdigkeit, Gefühlsgewühl? Wer weiß das schon so genau? Großartig war es auf jeden Fall, als wir von der Kl. 2c Bilder geschenkt bekamen, noch bevor wir die Schule verlassen hatten. Ihr habt so richtig megatolle Zeichungen gemacht! Genau so sehen wir und Hörby aus! DANKE. Es hat riesig viel Spaß gemacht, mit und für Euch zu spielen!

In der GS Eichendorff

Am 20.01.15 waren wir in der GS Eichendorff in Hannover-Linden gefühls-gewühlmäßig unterwegs. Wir haben uns Löcher in den Bauch gefreut, als wir einen dicken Umschlag mit Briefen und Bildern der 3c bekommen haben. Hier einige davon. Wenn wir alle zeigen würden, 'platzt' unsere Homepage aus allen Nähten, daher eine Auswahl! Alle Briefe sind toll!!!

In der GS Henning-von-Tresckow

Das war das lustigste Clownstheater, das ich je gesehen habe!"
(Paul, Kl. 3, GS Henning-von-Tresckow-Grundschule)

 

"Und wenn Paul das sagt, dann will das was heißen."
( seine Klassenlehrerin)

 

Über diese Rückmeldungen haben wir uns schon einmal sehr gefreut! Genau groß war die Freude über Malvas Frage nach der Vorstellung:

 

"Kannst Du mir etwas von Deinem Wutgefühl schenken?"

 (Malva, 3. Kl.)


Mit der Antwort, dass sie doch ihr eigenes schönes Wutgefühl hat und meines gar nicht braucht, bekam sie dennoch ein unsichtbares Geschenk! Im interaktiven Teil hatten wir Beide (Malva & Zetra) zuvor viel Spaß miteinander. Malva hatte mir und Froni gespiegelt, wie sie aussieht wenn sie glücklich ist.

 

Ein weiteres wunderbares Geschenk für uns war, dass uns Arthur, der sonst ein stilles, zurückgezogenes Kind ist, vor der ganzen Klasse eine ganze Palette von Gefühlen präsentiert hat. Hier waren sich alle Lehrerinnen, mit denen wir im Anschluss sprachen einig und auch positiv erstaunt, dass dieses für Arthur ein besonderer Moment gewesen sein muss.

 

Wir sind über solche Begegnungen von Herzen froh. Wenn Kinder aus ihrem sonstigem Verhalten heraustreten, Neues ausprobieren, Mut sammeln, sich zeigen, vor Lachen die Tränen fließen lassen, dann wissen wir, hier sind wir richtig!!!  Wenn dann noch eine junge FSJ'lerin mitteilt,

"So habe ich als Erwachsene schon lange nicht mehr gelacht. Auch über solche Kleinigkeiten," was will das Clownsherz dann mehr? Mehr davon!

 

Danke an die Kinder (auch diejenigen, die wir auf den Schulfluren trafen), die Lehrkräfte, die Schulleitung an der Henning-von-Tresckow-Grundschule! Wir kommen sehr gerne wieder!